Esten in Geislingen 1945 – 1950

Unter dem Titel: ‚Esten in Geislingen 1945 – 1950‘ ist hier ein internationales Publikationsforum eröffnet worden, um eine Art Informationsbörse zur Geschichte der Exil-Esten in Geislingen zu entwickeln.

In Verbindung mit dem Stadtarchiv Geislingen und dem seit Dezember 2016 bestehenden Interessentenkreis können auf dieser Plattform Texte, Bilder, Links, veröffentlicht werden, die zur Geschichte der Esten in Geislingen beitragen. Die Artikel können als pdf-Dateien herunter geladen werden und sollen frei zugänglich sein.

Wer Interesse an einer entsprechenden Veröffentlichung hat, kann sich mit dem Stadtarchiv in Verbindung setzen. Für den Inhalt einer Veröffentlichung ist der Verfasser verantwortlich. Die Veröffentlichung eines Beitrags erfolgt nach vorheriger Inhaltsprüfung seitens des Stadtarchivs. Ein Recht auf Veröffentlichung kann nicht eingefordert werden.

Zudem soll künftig auch eine Bibliographie zu Geschichte der Esten in Geislingen zusammen gestellt und veröffentlicht werden.

Copyright 2015 - Stadtarchiv Geislingen an der Steige - Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutzerklärung AGB